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ecco-rail Flotte

Unsere Flotte

43 Lokomotiven für unsere Kunden im Einsatz

Vom Typ Siemens Vectron sind 23 Elektrolokomotiven für ecco-rail im Einsatz.
Zugelassen für Österreich, Deutschland, Ungarn und Italien.
Höchstgeschwindigkeit: 160km/h bzw. 200km/h
Länge über Puffer: 18.980mm
Leistung: 5.200 bis 6.400kW
Anfahrzugkraft: 300kN
23

Siemens Vectron, Baureihe 193

Der Siemens Vectron ist ein Fahrzeug aus der Lokomotivfamilie Siemens Mobility, eines deutschen Schienenfahrzeugherstellers, das die EuroSprinter-Elektrolok- und die dieselelektrische EuroRunner-Familien sowie Siemens ES 2007 ersetzt. Auf der Plattform entstehen wieder sowohl Elektroloks als auch dieselelektrische Lokomotiven. Als Baureihenbezeichnungen sind für die Vectron-Varianten in Deutschland 6191 bis 6193 für die elektrischen bzw. 1247 für die dieselelektrische und 2248 für die Dual-Mode Variante vorgesehen und in Benutzung.

Vom Typ Siemens Vectron sind 23 Elektrolokomotiven für ecco-rail im Einsatz.
Zugelassen für Österreich, Deutschland, Ungarn und Italien.
Höchstgeschwindigkeit: 160km/h bzw. 200km/h
Länge über Puffer: 18.980mm
Leistung: 5.200 bis 6.400kW
Anfahrzugkraft: 300kN
4

Bombardier Traxx , Baureihe 185

Bombardier Traxx ist eine Familie elektrischer und dieselelektrischer Lokomotiven, hergestellt von Alstom. Der Einsatz erfolgt meist im mittelschweren Güter- und Personenzugverkehr. Europaweit wurden bislang mehr als 1600 Lokomotiven dieses Typs für den Personen- und Gütertransport in Europa verkauft und sind in 17 Ländern im Einsatz.

Dieser Typ Traxx-3 gehört zur Familie der Zweifrequenz-Wechselstromlokomotiven.
Zugelassen für Österreich und Deutschland.
Länge über Puffer: 18.900mm
Leistung: 5.600kW
Anfahrzugkraft: 300kN
Höchstgeschwindigkeit: 140km/h
4

Bombardier Traxx , Baureihe 187

Als erste Variante der Traxx-3-Familie wurde von Bombardier 2011 in München die Zweifrequenz-Wechselstromlokomotive „Traxx AC3“ präsentiert. Von den Traxx 2E übernommen wurde der Maschinenraum mit Seitengang um das sogenannte Powerpack, bestehend aus Stromrichter und Hochspannungsgerüst, womit erstmals alle Varianten dasselbe Layout verwenden.

Diese Typenfamilie hat eine elektrische Bremse und Scheibenbremsen.
Zugelassen für Österreich, Deutschland, Niederlande, Schweiz und Polen.
Länge über Puffer: 19.580mm
Leistung:
1,5kV~: 3000-4200kW
3kV~: 6000kW
15kV 16,67Hz~: 6.400kW
25kV 50Hz~: 6.400kW
Anfahrzugkraft: 300kN
Höchstgeschwindigkeit: 140km/h
8

Siemens EuroSprinter, Baureihe 189

Siemens ES64 EuroSprinter ist eine Elektrolokomotive. Der Antrieb der Lokomotiven erfolgt über Drehstrom-Asynchronmotoren, die als 4-polige Kurzschlussläufermotoren ausgeführt sind. Der Lokkasten stützt sich über das kugelig ausgeführte und mit Gummi ausgeschichtete Drehzapfenlager (Gleitstuhl) und den Drehzapfen auf die Drehgestelle ab. Der Drehzapfen dient als Drehachse der Drehgestellauslenkung und überträgt sämtliche Zug- und Bremskräfte. Diese Typenfamilie hat eine elektrische Bremse und Scheibenbremsen.

Diese Typenfamilie hat eine elektrische Bremse und Scheibenbremsen.
Zugelassen für Österreich, Deutschland, Niederlande, Schweiz und Polen.
Länge über Puffer: 19.580mm
Leistung: 1,5kV~: 3000-4200kW 3kV~: 6000kW 15kV 16,67Hz~: 6.400kW 25kV 50Hz~: 6.400kW
Anfahrzugkraft: 300kN
Höchstgeschwindigkeit: 140km/h
4

Stadler Dual Power, Baureihe 159

Die Lokomotiven der Eurodual-Familie sind Zweikraftlokomotiven mit Diesel- und elektrischem Antrieb für den Streckendienst, die von Stadler Rail bei Valencia in Spanien produziert werden. Die Lokomotiven zählen zu den größten einteiligen Lokomotiven auf österreichischen und deutschen Gleisen. Die Eurodual ist eine Zweikraftlokomotive für zwei Fahrleitungsspannungen mit maximal 6150 kW Leistung im Fahrleitungs- sowie 2800 kW Leistung im Dieselbetrieb. Der Dieselmotor ist im Gleichstrombetrieb zuschaltbar.