Unser Team im Dienst unserer Kunden

Johann Pötsch

Gründer und Inhaber

 

Don’t worry, be happy. Dafür steht die ecco-rail. Im Umgang mit den Kunden zählen für mich in erster Linie Begeisterung und Überzeugungskraft. Für unsere Kunden geben wir stets 100% und gehen dabei auf alle Marktgegebenheiten individuell ein.“

Johann Pötsch startete seine berufliche Laufbahn bei der ÖBB bevor er 2011 die ecco-rail gründete. Jahrelange Branchenkenntnisse, ein exzellentes Netzwerk sowie das richtige Gespür und viel Leidenschaft für den Beruf verhalfen Pötsch und der ecco-rail zum nachhaltigen Erfolg.

Gino Pfister

Inhaber und Geschäftsleitung Österreich

Gino Pfister kann auf langjährige Erfahrung und große Erfolge im Eisenbahnsektor zurückblicken. Pfister ist zudem aktiv als Mitglied im Fachverband der Schienenbahnen der WKW tätig und in der Branche ausgezeichnet vernetzt.

Patrizia Staringer

Geschäftsleitung Österreich

Patrizia ist seit Jänner 2022 Teil der Geschäftsführung von ecco-rail und Ecco-Sped und hat überall ihre Augen, damit wir immer auf dem richtigen Gleis bleiben. Für das Wohl unserer Kunden als auch unserer Mitarbeiter*innen trägt sie Sorge und peilt immer die besten Lösungen an.

Michael Kappler

Geschäftsführung Deutschland

Der diplomierte Betriebswirt leitet seit 2017 die deutsche Niederlassung der ecco-rail. Michael Kappler ist, wie seine österreichischen Kollegen, ein Branchenkenner, der seit über 20 Jahren in leitenden Funktionen im Eisenbahnsektor tätig ist.

 

Frédéric Neukirchen

Mitglied der Geschäftsleitung Deutschland

Der gelernte Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen ist seit 2004 in der Branche aktiv. Durch seine langjährige Tätigkeit verfügt der Verkehrsfachwirt über großes Wissen im grenzüberschreitenden Güterverkehr.